Sonntags im Park 2017

Kein Sommer ohne „Sonntags im Park“ – Die Kinderveranstaltungsreihe gehört mittlerweile zum festen Programm in der Osterräderstadt und jedes Jahr wird gespannt auf das neue Programm gewartet. Nun stehen alle Künstler fest, die in diesem Jahr nach Lügde kommen und neben „alten Bekannten“ sind auch einige neue Stars dabei. Allesamt werden wieder für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen.

Termine 2017:

• Sonntag, 25. Juni: Zauberhafte Zaubereien mit Jan Jokim – All you need is laugh
  • Sonntag, 23. Juli: „herrH ist da“ mit seinem neuen Album „Poesiealbum“
  • Samstag, 19. August: Mitmach-Magie mit Zauberer Nabil
  • Sonntag, 10. September: Die JOJOS – Musik, die in die Beine geht

Den Anfang der neuen Saison macht Jan Jokim mit einer interaktiven und sehr humorvollen Comedy-Zaubershow. Ganz nach dem Motto ‚All you need is laugh‘ verblüfft Jan Jokim am 25. Juni mit kindgerechten Zauberkunststücken, originellen Mitmachaktionen und vielen Gelegenheiten zum Staunen und Lachen.

Am 23. Juli geht es dann weiter mit dem beliebten Kinderliedersänger Simon Horn, besser bekannt als „herrH“. „herrH“ ist aus dem „Sonntags im Park“-Programm nicht mehr wegzudenken und jedes Jahr auf Neue begeistert er die kleinen und großen Besucher mit seinen erfrischenden Hits und seiner sympathischen Art. Im Gepäck hat er sein neues Album „Poesiealbum“ inklusive der neuen Single „Raffi – die Giraffe“.

Am 19. August heißt es dann ausnahmsweise „Samstags im Bad“ statt „Sonntags im Park“. Vom 18. bis 20. August feiert das Lügder Freibad zwei ganz besondere Jubiläen, 20 Jahre ALF und 50 Jahre Freibad Lügde. Aus diesem Grund hat Lügde Marketing e.V. beschlossen eine der vier Kinderveranstaltungen ins Freibad zu verlegen und den Aktionskreis Lügder Freibad somit bei dem Aktionswochenende zu unterstützen. Clown Nabil wird dann zu Besuch ins Lügder Freibad kommen und gemeinsam mit den Kindern Spaß und gute Laune verbreiten.

Den Abschluss kommen am Sonntag, den 10. September die JOJOS mit einem Musikprogramm, das in die Beine geht. Immer mit dabei ist ein tierischer Freund von den JOJOS. Das lebensgroße Kuscheltier erobert in kürzester Zeit alle Herzen der Kinder. Mit ihren Shows und Alben konnte das Musik-Duo schon viele Preise absahnen und nun wollen sie mit ihren lustigen Kinderliedern auch die Lügder Kids erobern.

Alle Veranstaltungen finden wie gewohnt um 15:30 Uhr statt. Dank zahlreicher Sponsoren aus Lügde und Bad Pyrmont, die das Programm unterstützen, ist der Eintritt zu allen Terminen frei.

Lügde Marketing e.V. bedankt sich bei den Sponsoren:

• Familienzentrum Lügde
  • Gärtnerei Jiru Adam
  • Café Ankerplatz
  • Phoenix Contact
  • Tölke & Tölke
  • ahrens home & garden
  • Jessat – Ihre Dachdecker
  • Ahrens Fachmarkt
  • Osterdechenverein Lügde e.V.
  • BEGA Gruppe
  • Stadtwerke Bad Pyrmont
  • Optiker Strowick
  • TUS WE Lügde