Emmer-Messe

Zwei Jahre nach der letzten Emmer-Messe ist es in Kürze an der Zeit für die nächste, mittlerweile fünfte Emmer-Messe. Am 21. und 22. April 2018 findet die Leistungsschau im Gewerbegebiet zwischen Lügde und Bad Pyrmont statt. Unter dem treffenden Motto „Unsere Region in Aktion!“ stellen auf der Emmer-Messe Gewerbetreibende aus Handel, Handwerk, Industrie und Tourismus die Vielfalt und Qualität ihrer Produkte, Innovationen und Dienstleistungen aus. Neben einer Vielzahl von interessanten Informations- und Verkaufsständen wird es auch ein buntes Bühnenprogramm geben. Angefangen bei Tanz- und Musikaufführungen bis hin zu einer großen Modenschau. Zusätzlich zur Messe wird im gesamten Gewerbegebiet ein Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag stattfinden.

Termin und Öffnungszeiten

• 21. April 2018 von 10 bis 18 Uhr
  • 22. April 2018 von 10 bis 18 Uhr (verkaufsoffener Sonntag im Gewerbegebiet von 13 bis 18 Uhr)

Flyer mit Programm und Übersicht der Aussteller

Flyer Emmer-Messe 2018 [PDF: 4,5 MB]

Stadtplan und Aussteller 2018

Hubschrauber-Rundflüge

Die Welt von oben- Bestaunen Sie bei einem Hubschrauber-Rundflug die schöne Landschaft Ihrer Heimat aus der Luft. Weitere Informationen finden Sie hier.

Anfahrt/ Parken

• Mit dem Bürgerbus zur Emmermesse:  Am Samstag und Sonntag können Sie bequem ganztägig zu den bekannten Zeiten mit dem Lügder Bürgerbus bis zur Haltestelle am Aldi fahren. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß zum Messegelände.
  • Mit dem Rad besonders umweltfreundlich zur Messe. Wir freuen uns über jeden Besucher, der mit dem Rad zur Messe kommt, daher haben wir die besten Parkplätze für Radfahrer reserviert. Abstellmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Messegelände.
  • Mit dem PKW: Parkmöglichkeiten für Messe-Besucher gibt es auf den angrenzenden Parkplätzen der Firma Bega, auf dem Parkplatz der TR-Möbelhalle sowie im angrenzenden Gewerbegebiet

Das Programm auf der Messe:

Samstag. 21. April

10 Uhr: Offizielle Eröffnung
10 – 18 Uhr: Hubschrauberrundflüge
13 – 17 Uhr: Kinderschminken & Airbrush
13 – 14 Uhr: Livemusik mit Nick March
14 und 16 Uhr: Autogrammstunde mit der HSG Blomberg

Sonntag, 22. April

10 – 18 Uhr: Hubschrauberrundflüge
12 – 17 Uhr: Kinderschminken & Airbrush
12 – 13 Uhr: Livemusik mit Nick March
13 , 14 und 15:30 Uhr: You Yi Fusion - Hip Hop Tanzshow
15 Uhr: Modenschau Sporthaus Rohde
16 Uhr: Lügder Teenie Funken
17 Uhr: Verlosung der Tombola

Infos für Aussteller

Alle Informationen, die für unsere Aussteller wichtig sind, haben wir hier zusammengefasst.

Anfahrt Emmer-Messe

Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle von Lügde Marketing e.V.:
Carolin Nasse, Am Markt 1, 32676 Lügde, Tel. 05281-770870, c.nasse@luegde.de

Ansprechpartner bei Infinity GmbH & Co. KG
Geschäftsführer Benjamin Krentz, Heutorstraße 14, 32825 Blomberg, Tel. 05235-503894, info@infinityevents.de

Ein kleiner Rückblick

Emmer-Messe

„Lügde und Bad Pyrmont aktiv“- unter diesem Motto fand im September 2009 erstmals die Emmer-Messe statt. Fast 50 Aussteller aus den Themenbereichen Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gastronomie fanden sich in den großen Messezelten im Lügder Gewerbegebiet Siemensstraße ein, um gemeinsam ihre Betriebe, Produkte und Dienstleistungen zu präsentierten.

Nach der erfolgreichen Premiere war es schnell beschlossene Sache, die Messe zukünftig regelmäßig stattfinden zu lassen. So fand bereits im Herbst 2011 die zweite Emmer-Messe statt, die erneut zahlreiche Aussteller und Besucher nach Lügde lockte.

Im Frühjahr 2014 war es dann wieder soweit: Am Wochenende des 5. und 6 April öffnete die dritte Emmer-Messe auf dem Gelände der Stadtwerke Bad Pyrmont ihre Pforten. Neben der neuen Location gab es zwei weitere Neuheiten. Die Messe fand erstmalig im Frühjahr statt, so dass verstärkt die Themen Garten und Outdooraktivitäten in den Vordergrund rückten. Zudem gab auf der Emmer-Messe erstmals eine Tourismusmeile , bei der sich die Besucher über Urlaubsziele und Ausflugstipps informieren konnten. 2014 vermeldete die Messe einen neuen Ausstellerrekord: Weit über 80 Aussteller haben sich an dem Messewochenende präsentiert.

Am 23. und 24. April 2016 ging die Leistungsschau in die vierte Runde. Im Gewerbegebiet zwischen Lügde und Bad Pyrmont stellten unter dem treffenden Motto „Unsere Region in Aktion!“ über 70 Betriebe aus Handel, Handwerk, Industrie, Gastronomie und Tourismus ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen vor. Zusätzlich zur Messe fand im gesamten Gewerbegebiet ein Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag stattfinden. Die vierte Messe war ein absoltuer Erfolg und lockte Tausende Besucher in die Messezelte.

Zum Nachlesen