Die neue Broschüre KINDERKRAM ist da

So ein KINDERKRAM

Ein Flyer macht Lust auf Abenteuer

Präsentation der neuen Broschüre KINDERKRAM auf dem Reiterhof

Die beiden Kommunen Lügde und Schieder-Schwalenberg präsentieren ihre neue Broschüre „KINDERKRAM“, die als kleines buntes Heft handlich im DIN A 5-Format daherkommt und auf kindgerechte Art aufzeigt, dass die zwei Städte voller Abenteuer stecken. „Wir haben viele Familien in unserer Region, die Tagesausflüge zu uns unternehmen. Mit der Broschüre können wir diese Zielgruppe direkt ansprechen und auf unsere kindgerechten Ausflugsziele und Angebote hinweisen.“, so die Tourist-Informationen Lügde und Schieder-Schwalenberg.

„KINDERKRAM“ richtet sich an Kindergruppen in jedweder Form sowie an Familien und informiert detailreich und mit vielen Bildern über spannende Ausflüge, interessante Exkursionen und naturnahe Wanderungen für Schulklassen, Kindergärten und Familien in Lügde und Schieder-Schwalenberg.

Idyllisch eingebettet zwischen dem Weserbergland und dem Teutoburger Wald haben die zwei Fachwerkstädtchen eine Vielzahl an kinderfreundlichen Angeboten zusammengestellt:

Erlebnisreiche Wanderwege, unter anderem mit interessanten Fakten zur Tier- und Pflanzenwelt und dem Naturschutz, eine Wanderung mit sanftmütigen Alpakas, eine Schifffahrt über den SchiederSee, Spiel und Spaß im Emmerauenpark, Abenteuer erleben auf Reiterhöfen und spannende Verbrecherjagden. Über diese und viele weitere Programmangebote informiert die neue Broschüre „KINDERKRAM“, die ab sofort in den Tourist-Informationen in Lügde und Schieder-Schwalenberg, sowie im Bürgerhaus in Schieder und darüber hinaus in vielen öffentlichen Einrichtungen der Region abgeholt werden kann.

Zudem wird der Flyer auch postalisch zugesendet. Hierzu sind die Tourist-Information Lügde (siehe Kontaktdaten unten) oder die Tourist-Information von Schieder-Schwalenberg unter 05282 601 94 zu kontaktieren.

Die Broschüre kann auch hier angeschaut und heruntergeladen werden.

Lügde und Schieder-Schwalenberg wünschen allen kleinen und großen Abenteurern viel Spaß beim Entdecken und Erkunden ihrer Städte!

Zuständige Mitarbeiter*innen bei der Stadt Lügde:

Finanzen und Zentrale Dienste, Fachgebiet: Zentrale Dienste
E-Mail:  touristinfo@luegde.de