Geschenkgutschein Lügde - Reduzierung der Verkaufsstellen

Geschenkgutschein Lügde

Reduzierung der Verkaufsstellen

Seit seiner Markteinführung von knapp 3 Jahren hat sich der Lügder Geschenkgutschein zu einem echten Verkaufshit entwickelt. Mit dem Ziel die örtlichen Gewerbebetriebe zu unterstützen, die Kaufkraft in Lügde zu halten und neue attraktive Angebote für Betriebe und Kunden zu schaffen, hatte sich der Arbeitskreis Handel und Gewerbe von Lügde Marketing e.V. 2015 auf den Weg gemacht und das Projekt initiiert.

Fast jeder Lügder Betrieb, vom Einzelhändler über den Gastronomen und Tankstellen-Betreiber, nimmt den Gutschein als Zahlungsmittel entgegen. Unter dem Slogan „Eine Idee für alles! Alles vor Ort!“ arbeiten rund 40 Betriebe zusammen und bieten den Kunden somit eine gute Geschenkidee für jeden Anlass.

Die Kunden haben dieses Angebot seit der Markteinführung sehr gut angenommen. Vor allem die Vielfalt der Betriebe, in denen der Gutschein einlösbar ist, überzeugt viele Kunden. Die 2000 Gutscheine, die zu Beginn des Projekts gedruckt wurden, sind bald aufgebraucht und es ist Zeit für einen Nachdruck.
Die Fortführung stand für den Verein zu keiner Zeit zu Diskussion. Dennoch haben sich die Mitglieder des Arbeitskreises Handel und Gewerbe Gedanken dazu gemacht, wie das System vereinfacht werden kann. Denn fest steht, dass der Gutschein in der Geschäftsstelle des Vereins für einen großen Arbeitsaufwand sorgt. Die Abrechnungen mit den Verkaufsstellen und das Auszahlen der eingelösten Gutscheine an die Einlösestellen bedeuten viel zusätzliche Arbeit. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass einige Verkaufsstellen deutlich mehr Gutscheine verkauft haben, als andere.

Aus diesen Gründen hat sich der Arbeitskreis Handel und Gewerbe nun dafür entschieden, die Verkaufsstellen zu reduzieren. Die ehemals zehn Verkaufsstellen werden auf zwei Verkaufsstellen reduziert. Ab sofort ist der Gutschein erhältlich bei Optiker Strowick (Mittlere Straße 4) und in der Tourist-Information Lügde (Am Markt 1).

Die Anzahl der Einlösestellen bleibt unverändert und auch weitere Betriebe sind jederzeit willkommen, sich beim Lügder Geschenkgutschein zu beteiligen. Weitere Infos hierzu erhalten Sie unter www.luegde-marketing.de/geschenkgutschein

06.08.2018