Gemeinsam für Lügde

Jetzt mitmachen & Mitglied werden

< August 2019 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
31       01 02 03 04
32 05 06 07 08 09 10 11
33 12 13 14 15 16 17 18
34 19 20 21 22 23 24 25
35 26 27 28 29 30 31  

Weitere Auswahlkriterien »
 

800 Jahre Elbrinxen

Datum:
17.08.2019 bis 18.08.2019
Veranstaltungsort:
Elbrinxen
Veranstalter:
1. Vorsitzende: Frau Katrin Buhr
Untere Dorfstraße 11
32676 Lügde
Telefon:  016097226649
Web:  http://elbrinxen.info/
Ins Adressbuch exportieren

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

800 Jahre Elbrinxen - Elbrinxer Dorfgemeinschaft präsentiert ganz viel Unterhaltung

In dem eigens angelegten historischen Garten werden schon Kartoffeln und Tomaten geerntet. © Katrin Buhr

Zwei Jahre hat sich Elbrinxen auf sein 800-jähriges Dorfjubiläum vorbereitet. Nun steht das vielseitige Programm, die letzten Feinabstimmungen laufen. Und dann geht am 17. und 18. August die Post ab!

„Gemeinsam mehr!“ Unter dieses Motto haben die örtlichen Vereine ihr Fest gestellt, damit aber auch alle Dörfer der Stadt Lügde eingeschlossen.

Zwei Tage werden die Elbrinxer und hoffentlich viele Gäste aus nah und fern sich an einem abwechslungsreichen Programm für alle Altersgruppen und Interessen erfreuen dürfen.

Mit dem Festakt (u.a. mit Herrn Dieter Will, Stadtdirektor a.D., als Festredner) werden die Festlichkeiten am Samstag um 14.00 Uhr offiziell eröffnet. Tradition, Moderne, Aktionen und ganz viel Musik werden auf der Festmeile rund um die Kirche mit ihrer 1000-jährigen Linde und auf dem Postweg bis hin zur Sporthalle/Kita geboten.

„Ein Leben im historischen Dorf mit altem Handwerk und Getier“ darf da ebenso wenig fehlen wie ein großes Kinder- und Jugendprogramm. Ein Bubbleball-Spiel wird neugierig machen, lustige Walking-Acts, ein Scatt-Schießwettbewerb in der Sporthalle, jede Menge Musikalisches in und um die Kirche, in der Musikschule und auf der Bühne und zahlreiche Infostände präsentieren jede Menge Vielfalt.

Am Samstag sorgt die Band „88 Miles“ ab ca. 19.30 Uhr für mächtig Stimmung. Dann wird wohl die Cocktail-Bar so richtig zur Geltung kommen.

Auch bei der Preisgestaltung haben die Organisatoren ein Ausrufezeichen gesetzt: 0,2 l Getränke gibt schon für „‘nen kleinen Euro“, für alle Veranstaltungen wird kein Eintritt erhoben.

Der Festgottesdienst unter der Linde am Sonntag um 10.00 Uhr und der sich anschließende musikalische Frühschoppen mit dem Posaunenchor Elbrinxen und dem Feuerwehr-Musikzug Bielefeld werden für gute Laune sorgen, ebenso wie herrH beim Kindermitmach-Konzert „herrH ist da“ auf der Festbühne.

Und zu guter Letzt gibt es noch eine große Auktion „Viel Schwein für kleines Geld“. Das Wahrzeichen des ehemaligen Schweinerennens sorgte beim diesjährigen Karnevalsumzug in Steinheim für den Hingucker und wird nun an den Meistbietenden versteigert.

Das und so viel mehr, dass es sich hier gar nicht alles aufzählen lässt, erwartet Sie.
Sie sind herzlich eingeladen!

Weitere Infos zum Jubiläumswochenende auf www.elbrinxen.info
Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal