Gemeinsam für Lügde

Jetzt mitmachen & Mitglied werden

Geführte Wanderung - Der Kirchbergweg

Geführte Wanderung - Der Kirchbergweg

Gemeinsam wandern

Am Wochenende startet die nächste geführte Wanderung in Lügde und dieses Mal begibt sich Wanderführer Dieter Stumpe mit den Teilnehmer*innen auf einen noch unbekannten Wanderweg – der Kirchbergweg. Dieser Wanderweg verläuft auf Teilen des Alten Kirchbergweges, der vor über 700 Jahren von den Pyrmonter Bergdörfern genutzt wurde, um zur Kilianskirche, der damaligen Hauptkirche, zu gelangen. Vorbei an den Kirchberghütten wandern die Teilnehmer*innen auf diesem Kirchweg und passieren zwei Mal die Grenze zu Niedersachsen und wieder zurück nach NRW. Zwischendurch kann der Panoramaausblick auf das Lügder Tal genossen werden. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Kilianskirche, Höxterstraße, Lügde.

Die Teilnahme an der ca. 6,5 km langen Wanderung kostet pro Person 3,00 €, Kinder (bis 14 Jahre) und Inhaber der Ehrenamtskarte NRW sind frei. Hunde dürfen gerne mitgenommen werden. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen wird vorab um Anmeldung bei der Tourist-Information Lügde oder direkt bei Dieter Stumpe unter 05281 7029 gebeten.

Weitere Informationen erteilt die Tourist-Information Lügde im Rathaus. Hier ist auch das gesamte Programm „Gemeinsam wandern 2021“ in einem übersichtlichen Kalenderformat erhältlich.

Finanzen und Zentrale Dienste, Fachgebiet: Zentrale Dienste
Am Markt 1
32676 Lügde
Telefon:  05281 770870
E-Mail:  touristinfo@luegde.de
Raum:  003(Erdgeschoss)
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

12.07.2021