Gemeinsam für Lügde

Jetzt mitmachen & Mitglied werden

03.08.2017

Ferienspass im Rathaus

Ferienspass im Rathaus

Ferienspaß 2017 im Rathaus Lügde © Stadt Lügde, Alena Vogelsang

Heute waren sieben Kinder im Rahmen des Ferienspaßes bei uns im Rathaus und haben sich das Ganze mal etwas genauer angesehen.

Der Bürgermeister gab einen Einblick in seine Arbeit und einen Überblick, was denn so eine Stadtverwaltung alles an Aufgaben hat. Anhand eines kleinen Rollenspiels konnten die Kinder anschaulich nachvollziehen, wie Entscheidungen in der Stadt getroffen werden und wer dabei überhaupt mitwirkt.

Anschließend ging es auf Entdeckungstour durch die Büros. Auch das des Bürgermeisters stand auf dem Programm. Und weil alle so gut mitgemacht haben, bekamen sie am Ende eine kleine Überraschungstüte.

Schön, dass ihr da wart! Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Zum Foto: 

Bürgermeisterin für einen Tag – Bürgermeister Reker übergab stilvoll seine Bürgermeisterkette an Jolin Paskarbeit. „Ganz schön schwer“, kommentierte sie und übernahm dann souverän die Sitzungsleitung. Danach gab sie aber gerne wieder dem aktuellen Amtsinhaber zurück.

(2.8.2017, Text: Alena Vogelsang)