Emmer-Messe

Lügde Marketing e.V. präsentiert eine Leistungsschau für Handel, Handwerk, Industrie, Gastronomie und Tourismus

Die Emmer-Messe ist eine Gewerbeschau bei der sich regionale Betriebe einem breiten Publikum präsentieren. Seit 2009 hat die Messe bereits viermal stattgefunden und ist dabei von Mal zu Mal gewachsen. Immer mehr  Aussteller nutzen diese Messe, um ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen und immer mehr Besucher nutzen die Messe, um sich über die aktuelle Angebote und neue Trends zu informieren.

Die Messe findet alle zwei Jahre statt und wird somit vorraussichtlich im Frühjahr 2018 zum nächsten Mal ihre Pforten öffnen. Sobald ein Termin feststeht, wird er an dieser Stelle bekannt gegeben.

Ein kleiner Rückblick

Emmer-Messe

„Lügde und Bad Pyrmont aktiv“- unter diesem Motto fand im September 2009 erstmals die Emmer-Messe statt. Fast 50 Aussteller aus den Themenbereichen Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gastronomie fanden sich in den großen Messezelten im Lügder Gewerbegebiet Siemensstraße ein, um gemeinsam ihre Betriebe, Produkte und Dienstleistungen zu präsentierten.

Nach der erfolgreichen Premiere war es schnell beschlossene Sache, die Messe zukünftig regelmäßig stattfinden zu lassen. So fand bereits im Herbst 2011 die zweite Emmer-Messe statt, die erneut zahlreiche Aussteller und Besucher nach Lügde lockte.

Im Frühjahr 2014 war es dann wieder soweit: Am Wochenende des 5. und 6 April öffnete die dritte Emmer-Messe auf dem Gelände der Stadtwerke Bad Pyrmont ihre Pforten. Neben der neuen Location gab es zwei weitere Neuheiten. Die Messe fand erstmalig im Frühjahr statt, so dass verstärkt die Themen Garten und Outdooraktivitäten in den Vordergrund rückten. Zudem gab auf der Emmer-Messe erstmals eine Tourismusmeile , bei der sich die Besucher über Urlaubsziele und Ausflugstipps informieren konnten. 2014 vermeldete die Messe einen neuen Ausstellerrekord: Weit über 80 Aussteller haben sich an dem Messewochenende präsentiert.

Am 23. und 24. April 2016 ging die Leistungsschau in die vierte Runde. Im Gewerbegebiet zwischen Lügde und Bad Pyrmont stellten unter dem treffenden Motto „Unsere Region in Aktion!“ über 70 Betriebe aus Handel, Handwerk, Industrie, Gastronomie und Tourismus ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen vor. Zusätzlich zur Messe fand im gesamten Gewerbegebiet ein Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag stattfinden. Die vierte Messe war ein absoltuer Erfolg und lockte Tausende Besucher in die Messezelte.

Zum Nachlesen