Emmer-Messe am 23./24. April 2016

Leistungsschau geht in die vierte Runde

Am 23. und 24. April 2016 findet zum 4. Mal die Emmer-Messe im Gewerbegebiet zwischen Lügde und Bad Pyrmont statt.

Unter dem treffenden Motto „Unsere Region in Aktion!“ stellen über 70 Betriebe aus Handel, Handwerk, Industrie, Gastronomie und Tourismus ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen vor. Wie bereits 2009 und 2011 wird die Messe im Gewerbegebiet Lügde an der Siemensstraße stattfinden. Zusätzlich zur Messe wird im gesamten Gewerbegebiet ein Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag stattfinden.

• Informieren Sie sich schon heute über unsere Aussteller 2016.
  • Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr
  • Eintritt frei
  • Flyer mit Ausstellerplan und Programm:  Flyer Emmer-Messe 2016 [PDF: 6,7 MB]
  • Anfahrt: Zum Messegelände nehmen Sie im Kreisel am Aldi (Pyrmonter Straße) die Ausfahrt "Siemensstraße" (Aldi/ Autohaus Kleimeier). Weiter geradeaus gelangen Sie direkt zur Emmer-Messe.

Programmhighlights:

Samstag:

• 10:00 Offizielle Eröffnung der Emmer-Messe
  • 14:00 Style at work: Berufskleidung mal anders - Die etwas andere Modenschau: Arbeitskleidung und Werkzeug auf dem Laufsteg: Schaper Baustoffe aus Lügde
  • 15:00 Fit und gesund in den Frühling! Große Modenschau vom Sporthaus Rohde, Bad Pyrmont
  • Walk-Act: Cornelius - Clownzauber und Magie: Als Clown, auf Stezen oder als Kellner mischt er sich mit Zauberei und Comedy unter die Besucher

Sonntag:

• 14:00 Style at work: Berufskleidung mal anders- Die etwas andere Modenschau: Arbeitskleidung und Werkzeug auf dem Laufsteg: Schaper Baustoffe aus Lügde
  • 14:30 Star Riders: Drum & bugle corps aus Bad Münder
  • 16:00 Dance4you: Tanzgruppe des Tus WE Lügde
  • Autogrammstunde mit Spielerinnen des HSG-Bundesligateams HSG Blomberg-Lippe
  • Verkaufsoffener Sonntag im gesamten Gewerbegebiet

Unterlagen für Aussteller

• Ausstellungsbedingungen Emmer-Messe 2016 [PDF: 36 KB]

Die Unterlagen senden Sie bitte per Post, Fax oder Mail an die Geschäftsstelle von Lügde Marketing e.V.

Anmeldeschluss war der 17. Januar 2016, einige Standflächen sind jedoch noch frei. Sollten Sie Interesse haben sich zu beteiligen, dann sprechen Sie uns an.

Ein kleiner Rückblick

Emmer-Messe

„Lügde und Bad Pyrmont aktiv“- unter diesem Motto fand im September 2009 erstmals die Emmer-Messe statt. Fast 50 Aussteller aus den Themenbereichen Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gastronomie fanden sich in den großen Messezelten im Lügder Gewerbegebiet Siemensstraße ein, um gemeinsam ihre Betriebe, Produkte und Dienstleistungen zu präsentierten.

Nach der erfolgreichen Premiere war es schnell beschlossene Sache, die Messe zukünftig regelmäßig stattfinden zu lassen. So fand bereits im Herbst 2011 die zweite Emmer-Messe statt, die erneut zahlreiche Aussteller und Besucher nach Lügde lockte.

Im Frühjahr 2014 war es dann wieder soweit: Am Wochenende des 5. und 6 April öffnete die dritte Emmer-Messe auf dem Gelände der Stadtwerke Bad Pyrmont ihre Pforten. Neben der neuen Location gab es zwei weitere Neuheiten. Die Messe fand erstmalig im Frühjahr statt, so dass verstärkt die Themen Garten und Outdooraktivitäten in den Vordergrund rückten. Zudem gab auf der Emmer-Messe erstmals eine Tourismusmeile , bei der sich die Besucher über Urlaubsziele und Ausflugstipps informieren konnten. 2014 vermeldete die Messe einen neuen Ausstellerrekord: Weit über 80 Aussteller haben sich an dem Messewochenende präsentiert.

Zum Nachlesen