Gemeinsam wandern 2017

Neuer Flyer mit geführten Wanderungen in Lügde und Schieder-Schwalenberg erschienen

Neue Wanderrouten erkunden, in netter Gesellschaft wandern und durch spannende Hintergrundinformationen die Region ganz neu erleben – Gemeinsam zu wandern hat einen ganz besonderen Reiz und hat sich im lippischen Südosten zu einer richtigen Erfolgsgeschichte gemausert. Zum mittlerweile vierten Mal haben die Städte Lügde und Schieder-Schwalenberg ein gemeinsames Wanderprogramm für die Wandersaison entwickelt. Unter dem Titel „Gemeinsam wandern“ sind diese Touren nun in einem neuen Flyer erschienen.

Gemeinsam mit Wander- und Naturparkführern, Nachtwächter und Stadtführern ist ein ausgesprochen vielfältiges Programm entstanden und schon die Titel lassen erahnen, dass die Touren die eine oder andere Überraschung bereithalten.

Eine Tour entlang der Lügder Heiligenhäuschen, ein abendlicher Spaziergang bei Laternenschein, Kräuterwanderungen oder auch eine musikalische Wanderung gehören genauso zum Programm wie zwei Sternwanderungen, eine zur Herlingsburg und eine weitere auf den Köterberg.

Alle Termine im Überblick:

Weitere Touren und Erläuterungen zu den Wanderungen sind in dem neuen Flyer „Gemeinsam wandern“ zusammengefasst. Dieser ist in den Tourist-Informationen in Lügde und Schieder-Schwalenberg erhältlich und kann hier herunter geladen werden. Und wer an diesem Wochenende einen Ausflug zur „abf“, einer großen Freizeitmesse in Hannover plant, der kann sich den Flyer auch dort am Stand des Kompetenzzentrums Wandern WALK, im Wanderdorf in Halle 25, mitnehmen.

Gemeinsam wandern 2017 [PDF: 3,1 MB]

Wie bereits 2016 gibt es auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Anreiz an möglichst vielen Wanderungen teilzunehmen, denn mit dem im Flyer enthaltenen Wanderpass können auf den Wanderungen Stempel gesammelt werden. Pro Wanderung wird von dem jeweiligen Wanderführer ein Feld des Wanderpasses abgestempelt. Wer 3 der insgesamt 9 Felder abgestempelt hat, kann den Wanderpass abgetrennt zu der Tourist-Information Lügde einschicken und nimmt somit automatisch an einer Verlosung teil.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Stadt Lügde: Carolin Nasse

1.2.2017